Offene Stellen

„Die Eule“ ist eine Einrichtung des Evangelischen Diakonieverbandes in Ostfriesland und bietet Eltern, Kindern und Jugendlichen unterschiedliche Hilfen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team der Mutter-Kind-Einrichtung „Eulennest“ durch eine sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d).

Wir wünschen uns:
  • Freude am Umgang mit Müttern und ihren zumeist jungen Kindern und die Bereitschaft zur konstruktiven Auseinandersetzung
  • Kreativität, Engagement und Empathie bei der Alltagsbegleitung der schwangeren Frauen / Mütter
  • Interesse an der Zusammenarbeit mit Eltern / Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen, so wie mit anderen Institutionen
  • Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und Erfahrungen in der Dokumentation
  • Ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirchesetzen wir voraus

Wir bieten Ihnen:

Einen interessanten Arbeitsplatz in Teilzeit (20-30 Stunden / Woche) im Schichtdienst.

Ein freundliches Arbeitsumfeld, eine Vergütung auf der Grundlage des TVöD SUE (inklusive Betriebsrente) und die Teilnahme an Hanse fit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Nowack (Einrichtungsleitung) gerne telefonisch zur Verfügung unter 0491-9923405.

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen schicken Sie uns gerne als PDF-Dokument per Mail an Eule.Leer@evlka.de oder auf dem Postweg an Die Eule, z.Hd. Ulrike Nowack, Friesenstraße 63, 26789 Leer