Offene Stellen

„Die Eule“ ist eine Einrichtung des Evangelischen Diakonieverbandes in Ostfriesland und bietet Eltern, Kindern und Jugendlichen unterschiedliche Hilfen an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team der Mutter-Kind-Einrichtung „Eulennest“ durch eine sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d).

Wir wün­schen uns:

• Freu­de am Um­gang mit Müt­tern und ihren zu­meist jun­gen Kin­dern und die Be­reit­schaft zur kon­struk­ti­ven Aus­ein­an­der­set­zung
  • Krea­ti­vi­tät, En­ga­ge­ment und Em­pa­thie bei der All­tags­be­glei­tung der schwan­ge­ren Frau­en / Müt­ter
  • In­ter­es­se an der Zu­sam­men­ar­beit mit El­tern / Fa­mi­li­en in un­ter­schied­li­chen Le­bens­si­tua­tio­nen, so wie mit an­de­ren In­sti­tu­tio­nen
  • Or­ga­ni­sa­ti­ons­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Team­fä­hig­keit
  • Kennt­nis­se im Um­gang mit Of­fice-An­wen­dun­gen und Er­fah­run­gen in der Do­ku­men­ta­ti­on und im Be­richts­we­sen
  • Ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um der So­zia­len Ar­beit (BA) oder eine ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on.
  • Grund­sätz­lich set­zen wir die Mit­glied­schaft in einer christ­li­chen Kir­che, die Mit­glied in der Ar­beits­ge­mein­schaft Christ­li­cher Kir­chen in Nie­der­sach­sen ist, für die Mit­ar­beit vor­aus.

Wir bie­ten Ihnen:

Einen in­ter­es­san­ten Ar­beits­platz in Voll­zeit (39 Stun­den / Woche) oder in Teil­zeit im Schicht­dienst.

Haben wir Ihr In­ter­es­se ge­weckt?

Für wei­te­re Fra­gen steht Ihnen Frau No­wack (Ein­rich­tungs­lei­tung) gerne te­le­fo­nisch zur Ver­fü­gung unter 0491-9923405.

Ihre schrift­li­chen Be­wer­bungs­un­ter­la­gen schi­cken Sie uns gerne als PDF-Do­ku­ment per Mail an Eule.​Leer[at]​evlka.​de oder auf dem Post­weg an Die Eule, z.​Hd. Ul­ri­ke No­wack, Frie­sen­stra­ße 63, 26789 Leer

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung im Bereich der Sozialen Gruppenarbeit an einer Grundschule durch eine sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d).

Wir wün­schen uns:

• Freu­de am Um­gang mit Kin­dern im Grund­schul­al­ter und ggf. Er­fah­rung

• Krea­ti­vi­tät und En­ga­ge­ment bei der Pla­nung und Durch­füh­rung von An­ge­bo­ten ori­en­tiert an der Le­bens­welt der be­treu­ten Kin­der

• In­ter­es­se an der Zu­sam­men­ar­beit mit der Grund­schu­le, an der die Grup­pe statt­fin­det

Wir bie­ten Ihnen:

Einen in­ter­es­san­ten Ar­beits­platz in Teil­zeit (ca. 13 Stun­den / Woche au­ßer­halb der Fe­ri­en), der durch die Mit­ar­beit in an­de­ren Ar­beits­be­rei­chen er­wei­tert wer­den kann, ggf. bis zu einer vol­len Stel­le. Ein freund­li­ches Ar­beits­um­feld, eine Ver­gü­tung auf der Grund­la­ge des TVöD SUE (in­klu­si­ve Be­triebs­ren­te) und die Teil­nah­me an Hanse fit.

Haben wir Ihr In­ter­es­se ge­weckt?

Ihre schrift­li­chen Be­wer­bungs­un­ter­la­gen schi­cken Sie uns gerne als PDF-Do­ku­ment per Mail an Eule.​Leer[at]​​evlka.​de oder auf dem Post­weg an Die Eule, z.​Hd. Ul­ri­ke No­wack, Frie­sen­stra­ße 63, 26789 Leer