Mediensuchtberatung

Das In­ter­net und die mo­der­nen Me­di­en sind aus un­se­rem All­tag nicht mehr weg­zu­den­ken. Smart­pho­ne, Ta­blet, PC und Spie­le­kon­so­len bie­ten viel­fäl­ti­ge, nütz­li­che und auch fas­zi­nie­ren­de Mög­lich­kei­ten: Sei es die Suche von ak­tu­el­len In­for­ma­tio­nen, die schnel­le und ein­fa­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Freun­den, shop­pen oder auch das Ein­tau­chen in vir­tu­el­le Spiel­wel­ten.

Es gibt aber auch immer häu­fi­ger Men­schen, die ihren Um­gang mit On­line­me­di­en nur schwer kon­trol­lie­ren kön­nen und da­durch z. B. ver­mehrt in Kon­flik­te mit Fa­mi­li­en­mit­glie­dern und Freun­den kom­men oder auch die Schu­le oder den Beruf ver­nach­läs­si­gen.

Wir bie­ten an­ony­me und kos­ten­lo­se Be­ra­tungs­ge­sprä­che für alle, die auf­grund der Nut­zung von On­line­me­di­en Pro­ble­me haben, den Um­fang ihrer Me­di­en­nut­zung ab­klä­ren möch­ten oder sich über die Me­di­en­nut­zung eines na­he­ste­hen­den Men­schen Sor­gen ma­chen.